Flexibel dank Minijob.
Werde Zeitungsbote.
Jetzt bewerben
Flexibel dank Minijob.
Werde Zeitungsbote.
Jetzt bewerben

Wir suchen

Zeitungsboten (m/w/d)

Als Zeitungsbote/in des SWA sorgst Du dafür, dass jeder Haushalt jeden Samstag zuverlässig den SWA geliefert bekommt. Du bist zuverlässig, flexibel und eigenverantwortlich? Dann werde Teil unseres großen Teams und unterstütze uns dabei, Menschen zu informieren!

Unsere Zeitungsboten/innen sind ein wichtiges Glied in unserer Logistikkette und tragen eine große Verantwortung: Nur Dank ihrem Engagement können wir unsere Leser bei jeder Witterung mit dem SWA beliefern.

Interesse? Wir freuen uns über jede Bewerbung: Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns bei Dir!

Jetzt bewerben!

Du bist pünktlich, zuverlässig und gerne an der frischen Luft?

Dann bewirb‘ Dich gleich mit dem folgenden Bewerbungsformular. Übrigens: Ein Auto ist zwar von Vorteil, aber keine Voraussetzung – Deine Aufgabe kannst Du auch bequem mit dem Rad oder zu Fuß erledigen.

Du hast noch Fragen, bevor Du dich bewerben möchtest? Melde Dich gerne bei uns und kläre letzte Details ab: Tel. 0271 5940-355, 0271 5940-406 oder schreib‘ uns an zusteller@swa-wwa.de.

Mindestalter 13 Jahre. Wir beraten Dich gerne.

* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Nicht der richtige Job für dich dabei? Dann schau doch mal hier.

Beschäftigungsart

Minijob

Bis 538 Euro

Vorteile

Das Taschengeld aufbessern, im Rentenalter fit bleiben, in den Semesterferien jobben: Der Job des Zeitungsboten hat viele Vorteile.

Zuverlässige & faire Bezahlung

Das Geld ist pünktlich auf Deinem Konto. Jeden Monat.

Flexibilität & Eigenverantwortung

Du bestimmst Dein Tempo – wir lediglich das Zeitfenster.

Frische Luft

Frische Luft ist gesund und tut einfach gut. So viel Bewegung und Sauerstoff bekommest Du bei vergleichbaren Jobs nicht.

Mehr Freiheit

Bessere Dein Taschengeld oder Dein Gehalt auf und verschaffe Dir damit die Möglichkeit, die Dinge zu tun, die Du möchtest.

Häufig gestellte Fragen

Du solltest mindestens 13 Jahre als sein. Minderjährige benötigen außerdem die Zustimmung eines Sorgeberechtigten, also z. B. der Eltern.

Was du verdienst, hängt davon ab, wie viel du uns unterstützt. Oder besser gesagt: Wer viele Zeitungen verteilt, kann auch mehr verdienen.
Die Zustellung erfolgt in der Regel immer samstags und sollte bis 18 Uhr abgeschlossen sein.
Verteilt werden der SWA und der SWA plus (außer du wohnst in Wittgenstein). In seltenen Fällen kann es sein, dass du auch zusätzlich einzelne Prospekte verteilen musst.
Im Rahmen der Zustellung erhältst du Hilfsmittel wie Zustellwagen und Umhängetaschen von uns. Du brauchst noch mehr – dann sprich uns einfach an.
Nein, natürlich ist die Zustellung auch zu Fuß möglich.
Die Zeitungen bringen wir zu dir nach Hause oder legen sie an einer vereinbarten Abladestelle ab.

Grundsätzlich sollte Urlaub rechtzeitig im Vorfeld angemeldet werden. Idealerweise hast Du selbst eine Vertretung (Freunde, Familie etc.). Bist Du kurzfristig krank geworden und findest keinen Ersatz für Dich, solltest du uns umgehend informieren, damit wir schnell eine Vertretung finden können.

Ja, einen Überblick über weitere Job-Angebote finden Sie auf unserer Karriere-Website. Schauen Sie hier gerne vorbei.

Tipps für Zeitungsboten

Als Zeitungsbote/in bekommst Du von uns natürlich eine ausführliche Einarbeitung samt Einführung in Deinen Zuständigkeitsbereich. Darüber hinaus beantworten wir hier Alltagsfragen, geben Tipps und Hinweise und erklären, wie Du auch neue Situationen erfolgreich meistern kannst. 

Wir unterstützen uns gegenseitig

Was bringen uns fertig gedruckte Zeitungen und Prospekte, wenn sie die Haushalte nicht pünktlich und zuverlässig erreichen?

Absolut nichts. Deshalb bist Du als Zeitungsbote/in des SWA ein wichtiger Teil unseres Teams. Und deshalb ist es uns wichtig, dass Du Dich wohlfühlst, zufrieden bist und gemeinsam mit uns an einem Strang ziehst.

Wenn Dich etwas stört, zögere daher nicht, dich bei unserer Vertriebsabteilung zu melden. Wir unterstützen Dich gerne – so, wie Du uns mit Deiner Arbeit unterstützt.

Du hast einen wichtigen Termin, der sich nicht aufschieben lässt, bist krank oder möchtest Urlaub beantragen? Kein Problem – melde Dich einfach mindestens sechs Wochen vorher bei uns. Bitte denke daran, dass in Ferienzeiten und an Brückentagen die Nachfrage sehr hoch ist und wir nicht alle Wünsche erfüllen können.

Wir kümmern uns darum, eine Vertretung zu finden.

Du kennst jemanden, der den SWA in Deinem Bereich für Dich austragen würde, solange Du verhindert bist? Umso besser! Gib’ uns einfach die Kontaktdaten Deiner Vertretung.

Wir legen Wert darauf, dass Du während Deines Einsatzes gut ausgerüstet bist!

  • Das Wichtigste: Deine Sicherheit geht vor! Sollte die Zustellung einmal zu gefährlich sein (Glätte, Nebel usw.) – nimm Dir Zeit oder trage die Zeitungen ggf. etwas später aus, wenn sich die Lage entspannt hat. In diesem Fall melde Dich auf jeden Fall bei uns.
  • Wenn Du möchtest, statten wir Dich mit einer Warnweste aus, die Du während der Zustellung tragen kannst. So bist Du für andere Verkehrsteilnehmer besser zu sehen.
  • Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Bekleidung. Wappne Dich mit entsprechender Outdoor-Kleidung und festem Schuhwerk vor Regen, Kälte und Glätte.
  • Trage Dein Handy bei Dir – das sollte sicher kein Problem sein 😉

Der Hund bellt, an der Haustür findet sich kein Briefkasten oder die Straßen sind so verwinkelt, dass Du die richtige Adresse nicht finden kannst? Wenn Schwierigkeiten auftreten, fühlt man sich schnell hilflos. Tief durchatmen, hier kommen ein paar Tipps:

  • Du kannst keinen Briefkasten finden? Lege die Zeitung erst einmal an einem trockenen, wettergeschützten Ort ab. Melde Dich dann einfach bei den Mitarbeitern unserer Vertriebsabteilung. Wir helfen weiter!
  • Das Gleiche gilt für Adressen, die Du nicht finden kannst. Auf der Website geos.citkomm.de findest du Hilfestellung oder lade Dir die kostenfreie App MAPS.ME auf Dein Smartphone. Sollten weitere Unklarheiten bestehen, hilft ein Mitarbeiter unseres Vertriebsteams selbstverständlich weiter.
  • Panische Angst vor Hunden? Dann musst Du Dich nicht in unangenehme Situationen begeben. Wir möchten, dass Du Dich sicher und wohl fühlst. Nimm’ dann einfach Kontakt mit uns auf – gemeinsam finden wir eine Lösung.

Über uns

Der SWA ist das Anzeigenblatt für den Kreis Siegen-Wittgenstein sowie den Oberkreis Altenkirchen. Unsere Auflage beläuft sich pro Erscheinungstag auf über ca. 140.000 Exemplare. Renommierte Unternehmen zählen seit Jahrzehnten zu unserer Stammkundschaft im Anzeigen- sowie Beilagenbereich.

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der haushaltsabdeckenden Verteilung. Hierbei werden wir und Du als Verteiler von modernen EDV-Systemen, u. a. einem detaillierten Geo-Informations-System, unterstützt.

Mit vier verschiedenen Lokalausgaben pro Erscheinungstag (Samstag) bringen wir interessante Berichte aus den einzelnen Regionen sowie Servicethemen frei Haus zu unseren Lesern. 

Adresse

Obergraben 39, 57072 Siegen

Schreibe uns

zusteller@swa-wwa.de